In memoriam Joachim Krause Gründer Quadratebuchhandlung

IN MEMORIAM

Joachim Krause (1937-2024)

Wir trauern um Herrn Joachim Krause, dem Gründer der Mannheimer Quadratebuchhandlung, welche Mitglied unserer Gesellschaft ist.

Herr Krause zögerte keine Sekunde, als er 2010 von der Gründung der Goethe-Gesellschaft Mannheim Rhein-Neckar erfuhr. Für ihn war es selbstverständlich, dass "seine" Quadratebuchhandlung Mitglied sein müsse. Er begleitete die Geschicke unserer Gesellschaft mit größtem Interesse und unterstützte unsere Tätigkeit.

  • Herr Krause präsentiert eine Prachtausgabe "Goethe in Bildern" aus dem 19. Jahrhundert

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Geschmackvoll eingerichteter Büchertisch

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Herrr Krause berichtet

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Erklärung

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Erläuterung des "Bücherreichs"

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Die Teilnehmer schauen sich die Bücher im Detail an.

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Vorsitzender Dr. Jens Bortloff dankt Herrn Krause

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Mit dem Vorstand

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Zusammenstellung von Bildern des Abends zum Dank

    Untertitel hier einfügen
    Button



In bester Erinnerung ist der gemeinsame "Antiquariatsabend" vom 11. November 2013 im ersten Stock der Quadratebuchhandlung, an dem Herr Krause aus seiner reichen Erfahrung als Antiquar berichtete. Zu diesem Anlass richtete er einen Goethe-Tisch mit Büchern, Bildern und Skulpturen, der allen Teilnehmern große Freude machte.


Wir werden ihn stets in ehrenvoller Erinnerung halten.


Der Vorstand

Share by: